SPI-Musterdepot: dormakaba mit Gewinn verkauft, Neuaufnahme Hochdorf

Mehr zu unserem neuen Depotmitglied und weiteren Werten im Portfolio in Kürze an dieser Stelle

0
1912

Was für eine Berg- und Talfahrt! Nach Aufnahme in unser SPI-Musterdepot Anfang Juli kam es bei dormakaba anfänglich zu schönen Kursgewinnen von bis zu knapp +10%. Dann brachte die Verschiebung der Prognose einen Kurseinbruch um -20%, und in den letzten Wochen ging es dann mit der Aktie des Sicherheitsexperten wieder steil nach oben. Wir steigen zu 741.50 CHF mit einem Gewinn von +7,5% in nur zwei Monaten aus. Das ist eine klare Outperformance zum SPI (-0,8%) im schwachen Gesamtmarkt.

Die frei werdende Liquidität nutzen wir zum Kauf von Hochdorf. Kauf 80 Stück zu 179.00 CHF. Die Aktie des Spezialisten für Nahrungsmittel hat seit Ende Juni -35% an Wert verloren und notiert nun unter Buchwert.

Mehr zu unserem neuen Depotmitglied und weiteren Werten im Portfolio in Kürze an dieser Stelle.

Kommentar verfassen