Orior: Andreas Lindner wird neuer Finanzchef

0
4914
Andreas Lindner kommt von Ricola und ersetzt bei Orior Ricarda Demarmels, die zu Emmi wechselt. Bild: youtube.com

Der Nahrungsmittelhersteller Orior hat einen neuen Finanzchef gefunden. Andreas Lindner werde die Stelle als Finanzchef und Konzernleitungsmitglied im Oktober 2019 antreten, teilte Orior am Mittwochabend mit. Bis dahin wird weiter Bernhard Pfulg, Finanz- und operativer Chef des Segments Conveniance und Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung Schweiz, die Finanzen leiten.

Der Schweizer Lindner kommt von der Ricola Gruppe, wo er ebenfalls als Finanzchef tätig ist. Zuvor war Lindner unter anderem beim Pharmakonzern Roche und als CFO bei Mövenpick Fine Foods.

Lindner ersetzt Ricarda Demarmels, die per Ende Mai 2019 gekündigt hat und zum Milchverarbeiter Emmi wechselt, wo sie den im Frühjahr 2019 scheidenden Finanzchef Jörg Riboni ersetzen soll.

Die Aktien von Orior sind an der SIX Swiss Exchange kotiert und wurden zuletzt zu 77.30 CHF gehandelt.

pre/cf

Kommentar verfassen