Klingelnberg: Maschinenbauer erreicht 2018/19 Umsatz im Rahmen der Prognose

0
2424

Das Maschinenbauunternehmen Klingelnberg hat im Geschäftsjahr 2018/19 (per Ende März) einen Umsatz und einen Betriebsgewinn innerhalb der im vergangenen November abgegebenen Prognose erzielt.

Gemäss den vorläufigen Zahlen liege der Nettoumsatz genau innerhalb des angestrebten Zielbandes von 270 bis 280 Millionen Euro, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit.

Für den Betriebsgewinn auf Stufe EBIT hatte das Unternehmen einen Wert von 29 bis 30 Mio. vorhergesagt, dies unter Ausklammerung der einmaligen Kosten für den vor knapp einem Jahr erfolgten Gang an die Schweizer Börse. Der Betriebsgewinn werde nun zwischen 29 und 31 Mio. Euro liegen und damit am oberen Ende der kommunizierten Erwartungen.

Die endgültigen Zahlen werden am 9. Juli 2019 publiziert.

Die Aktien von Klingelnberg sind an der SIX Swiss Exchange kotiert. Zuletzt wurden 36.35 CHF für eine Aktie bezahlt. Seit der Erstnotiz vor knapp einem Jahr hat die Aktie um fast einen Drittel an Wert eingebüsst.

cf/rw

Kommentar verfassen