Zur Rose Group: Amazon-Mann verstärkt als COO die Unternehmensleitung

0
812
Bernd Gschaider wird neuer COO bei der Zur-Rose-Gruppe. Bild: LinkedIn.com

Die Versandapotheke Zur Rose ernennt Bernd Gschaider zum Chief Operations Officer. In der neu geschaffenen Stelle sei der 53-jährige Deutsche für die Leitung, Steuerung und Organisation der Logistikprozesse der Gruppe zuständig, teilte Zur Rose am Montag mit.

Den Angaben zufolge war Gschaider seit 2016 für Amazon tätig, wo er zuletzt ab 2018 als „Country Director Logistics“ die Verantwortung für die „letzte Meile“ in Deutschland und Österreich innegehabt habe. Und davor sei er 18 Jahre bei der Robert Bosch GmbH in leitenden Funktionen in der Türkei, Frankreich und Deutschland tätig gewesen.

Zur Rose erachtet die Ernennung Gschaiders als wichtigen Schritt mit Blick auf die Herausforderungen der Zukunft. „Im Hinblick auf die weitere Integration der Logistikaktivitäten für den deutschen Markt und die geografische Expansion ist die Position des Chief Operations Officer von strategischer Bedeutung“, wird denn auch CEO Walter Oberhänsli in der Mitteilung zitiert.

Die Aktien der Zur Rose Group sind an der SIX Swiss Exchange kotiert. Zuletzt wurden 109.20 CHF für eine Aktie bezahlt.

jl/hr

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here