Burkhalter: Verwaltungsrat hält an Dividendenvorschlag für 2019 fest

0
1384

Der Verwaltungsrat der Burkhalter Holding bleibt dabei: Je Aktie soll es eine Dividende von 3.70 CHF geben. Dies teilte die Elektrotechnik-Gruppe am Montagabend mit.

Anfang April hatte Burkhalter noch mitgeteilt, der Verwaltungsrat werde den Dividendenantrag „aufgrund der aktuellen Situation“ nochmals prüfen. Das Aufsichtsgremium rechne aber auch für das Geschäftsjahr 2020 mit Gewinn, wird die bestätigte Dividende begründet.

Ein genauer Ausblick sei derzeit allerdings nicht möglich, erklärte Burkhalter. 2019 hatte ein Überschuss von 22.3 Mio. CHF resultiert.

Ferner wurde beschlossen, die Generalversammlung 24. Juni ohne Anwesenheit der Aktionäre durchzuführen.

Die Burkhalter-Aktie ist an der SIX Swiss Exchange kotiert und notierte zuletzt bei 62.60 CHF.

ra/uh

Kommentar verfassen