Ersparniskasse Affoltern i.E.: Unveränderter Jahresgewinn

0
1717

Die Ersparniskasse Affoltern im Emmental (EKA) blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2018 zurück. Sowohl die Bilanzsumme als auch der Geschäftserfolg konnten gesteigert werden. Schlussendlich resultierte ein unveränderter Jahresgewinn von 716’000 CHF, wie es im Geschäftsbericht des Kreditinstitutes heisst.

Die Bilanzsumme erhöhte sich im abgelaufenen Geschäftsjahr um 2,9% auf 274.3 Mio. CHF. Der Geschäftserfolg verbesserte sich gar um 27,1% auf 1.6 Mio. CHF. Insgesamt lägen die Resultate über den eigenen Erwartungen, heisst es von Seiten der Bank. Die Aussichten für das laufende Jahr 2019 seien dagegen nicht mehr so positiv. Das Wachstum sollte sich verlangsamen, allerdings auf der positiven Seite bleiben.

Am 1. Januar wurde Irene Jordi-Lüdi in die Geschäftsleitung befördert. Seit Dezember 2018 ist zudem Marc Lanz als Prokurist, Mitglied des Kaders und Leiter Kundenbetreuung für die EKA tätig. Die Generalversammlung findet am 30. März in der Turnhalle Affoltern i.E statt.

Die Aktien der EKA werden auf der ausserbörslichen Handelsplattform OTC-X der Berner Kantonalbank (BEKB) zu Kursen von 1’900 CHF gehandelt.

Kommentar verfassen