RealUnit Schweiz: Erträge aus Edelmetallen treiben den Gewinn im 1. Halbjahr 2025

0
88

Dank der Goldhausse lief es für die Investmentgesellschaft RealUnit Schweiz in den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres blendend. Das Unternehmen erzielte einen Gewinn von knapp 1.2 Mio. CHF. Der innere Wert der Aktie stieg auf 1.19 CHF (+3,3%).

Als einen Hauptgrund für die gute Entwicklung nennt das in Baar domizilierte Unternehmen, das gemäss seiner Strategie ausschliesslich in Sachwerte investiert, seinen Bestand an physischem Gold und Silber. Der Edelmetallertrag machte 1.45 Mio. CHF an den Gesamterträgen aus. Im Bereich der Wertschriften resultierte ebenfalls ein Erfolg in Höhe von 166’350 CHF. Etwas Federn gelassen haben die Anlagen in Digitalen Währungen mit einem Minus von 117’574 CHF. Dies, nachdem noch in der Vorjahresperiode hier ein hoher Gewinn verbucht werden konnte. RealUnit setzt hauptsächlich auf Bitcoin.

Unter dem Strich verblieb nach Personal- und Betriebsaufwand ein Halbjahresgewinn von 1’174’567 CHF.

Seit Jahresbeginn hat der Aktienkurs um rund 8% zugelegt. Chart: bxswiss.com

Die Aktien der RealUnit Schweiz AG sind an der BX Swiss kotiert und können auch als Token direkt über die Website der Gesellschaft erworben werden. Zuletzt wurden 1.24 CHF an der BX Swiss für eine Aktie bezahlt.

Kommentar verfassen