Branchentalk Tourismus: 9. Konferenz für Investoren und Touristiker erfolgreich beendet

0
378

Zum 9. Mal veranstaltete schweizeraktien.net den Branchentalk Tourismus. In diesem Jahr fand der Anlass im Berner Oberland statt. Der Start der Konferenz erfolgte auf 2’320 Meter über Meer. Referenten und Investoren trafen sich zu einem Dinner im Restaurant Eigergletscher. Empfangen wurden die 30 Gäste in der Platinum Lounge im Grindelwald Terminal von Urs Kessler, dem CEO der Jungfraubahn Gruppe. Anschliessend führte Kessler die Gäste „Hinter die Kulissen“ des Grindelwald Terminal, bevor sie in einer Sonderfahrt mit der V-Bahn in 15 Minuten zur Station Eigergletscher fuhren. Dort wartete ein Abendessen auf die Gäste sowie ein Gespräch mit Johann Kaufmann. Der Bergführer und CEO der Outdoor Switzerland AG sprach über die Faszination der Eigernordwand, seine Erfahrungen beim Dreh des 2008 erschienenen Kinofilms Nordwand und Rettungseinsätze im Hochgebirge.

Am 26. Oktober trafen sich am Vormittag Vertreter von sechs börsenkotierten Tourismusfirmen und Investoren zu einem Investoren-Meeting im Victoria-Jungfrau Grandhotel, bevor am Nachmittag rund 90 Touristiker über das Schwerpunktthema Personalmangel und den fehlenden Wohnraum in touristischen Regionen sprachen.

Kommentar verfassen