Lenzerheide Bergbahnen: Reto Aeschbacher wird neuer CEO

0
256
Reto Aeschbacher wird ab Oktober 2025 neuer CEO der LBB AG. Bild: © Scott Sports SA

Der Nachfolger von Thomas Küng, dem früheren CEO der Lenzerheide Bergbahnen AG (LBB AG), ist nun bekannt. Wie das Unternehmen mitteilte, wird Reto Aeschbacher ab Oktober 2025 neuer CEO des Bergbahnunternehmens. Küng hatte die LBB AG bereits Ende April aufgrund unterschiedlicher Auffassungen in der Strategie verlassen.

Der Verwaltungsrat der LBB AG habe Aeschbacher einstimmig zum neuen CEO ernannt, heisst es in einer Medienmitteilung. Der 52-jährige Berner sei seit 29 Jahren in verschiedenen Funktionen bei der Scott Sports SA tätig, zuletzt als Chief Marketing Officer (CMO) und Chief Digital Officer (CDO). Bei Scott war der gelernte Landmaschinenmechaniker in verschiedenen Funktionen im Marketing tätig, bevor er zum CMO und CDO ernannt wurde. Dabei sammelte er nationale und internationale Führungserfahrung. Aufgrund seiner Tätigkeiten kenne er auch die Lenzerheide und viele Leistungspartner vor Ort, schreibt die LBB AG.

«Reto Aeschbacher ist eine praxisorientierte, unternehmerische Persönlichkeit mit grosser Erfolgsbilanz und hat fundierte Kenntnisse über Markenführung, Stakeholdermanagement in sehr komplexen Umfeldern, Führung von digitalen Transformationsprozessen und ein sehr kundenfokussiertes, konzeptionelles und zielstrebiges Denken. Zudem bringt er umfassende Kenntnisse und Verbindungen in die nationale und internationale Sport- und Freizeitindustrie mit», wird Verwaltungsratspräsident Felix Frei in der Medienmitteilung zitiert.

Die Aktien der LBB AG werden ausserbörslich auf OTC-X gehandelt. Zuletzt wurden 10.25 CHF für eine Aktie bezahlt.

Kommentar verfassen