WWZ: Zuger Versorger übernimmt Telekomgeschäft der Stadtantennen AG Baar

0
1151

Die in Zug ansässige WWZ-Gruppe arrondiert ihr Telekomgeschäft. Wie das Unternehmen heute mitteilte, wurde per 1. Januar 2023 das Telekomgeschäft der Stadtantennen AG Baar im Sinne einer Nachfolgeregelung im Rahmen eines Asset Deals übernommen. Das Geschäft wird von der 1970 gegründeten Stadtantennen AG unter der der Marke «databaar» betrieben.

Durch die Transaktion erhält die WWZ-Gruppe rund 5’000 neue Kundinnen und Kunden in einer Gemeinde, in der WWZ noch mit einem Telekomangebot vertreten war. «Die Transaktion hat keinen materiellen Einfluss auf das Geschäftsergebnis der WWZ», teilte WWZ-Finanzchef Andreas Ronchetti Salomon auf Anfrage von schweizeraktien.net mit. Über die Details der Transaktion sei Stillschweigen vereinbart worden.

Insgesamt erzielte die WWZ-Gruppe im Geschäftsjahr 2021 einen Umsatz von 247.2 Mio. CHF, wovon 30,7% aus dem Telekomgeschäft stammen. Bereits vor der Transaktion zählte WWZ in diesem Geschäftsbereich über 100’000 Kundinnen und Kunden.

Der Aktienkurs der WWZ AG konsolidiert auf tiefem Niveau. Chart: www.otc-x.ch

Die Aktien der WWZ AG werden ausserbörslich auf OTC-X gehandelt. Zuletzt wurden 1’140 CHF für eine Aktie bezahlt.

Kommentar verfassen