Galderma Group: L’Oréal will Anteil auf 20% erhöhen

0
162
Galderma produziert über 330 Millionen Produkte jedes Jahr in vier Fabriken in Kanada, Schweden, Frankreich und Brasilien. Bild: galderma.com/manufacturing

Die Aktien des Dermatologiespezialisten Galderma Group AG steigen und steigen. Seit dem IPO im März 2024 ist der Aktienkurs von 53 CHF auf zuletzt über 160 CHF gestiegen. Nun gab das Unternehmen bekannt, dass der Kosmetikkonzern L’Oréal seinen Anteil um weitere 10% auf insgesamt 20% erhöhen will.

Verkäufer des Aktienpakets sei die Sunshine SwissCo GmbH, ein Konsortium unter Führung von EQT, der Abu Dhabi Investment Authority (ADIA) sowie Auba Investment. Die Transaktion stehe noch unter behördlichen Genehmigungen und soll im ersten Quartal 2026 abgeschlossen werden, heisst es in einer Medienmitteilung.

Im Zuge des Engagements prüfe Galderma, an der Generalversammlung 2026 zwei nicht unabhängige Verwaltungsräte von L’Oréal zur Zuwahl vorzuschlagen. Zudem würden beide Unternehmen ihre wissenschaftliche Zusammenarbeit in der dermatologischen Forschung weiter ausbauen.

Der Aktienkurs der Galderman Group hat neue Höchststände erklommen. Chart: six-group.com

Die Erhöhung der Beteiligung von L’Oréal an Galderma zeigt, dass der international tätige Kosmetikkonzern an das weitere Potenzial von Galderma glaubt. Schweizeraktien.net hatte 2024 zur Zeichnung der Aktien geraten und diese in die Favoritenliste aufgenommen.

Kommentar verfassen