Rigi Bahnen: Stefan Otz wird ab 1. September 2016 neuer CEO

0
1771
Stefan Otz wird ab 1. September 2016 die Rigi Bahnen AG als CEO leiten und löst den langjährigen Direktor Peter Pfenniger ab. Bild. zvg
Stefan Otz wird ab 1. September 2016 die Rigi Bahnen AG als CEO leiten und löst den langjährigen Direktor Peter Pfenniger ab. Bild: zvg

Das Zentralschweizer Bergbahn- und Tourismusunternehmen Rigi Bahnen AG gab heute bekannt, dass für den in Pension gehenden, langjährigen Direktor Peter Pfenniger der 50-jährige Stefan Otz ab 1. September 2016 den Vorsitz der Geschäftsleitung für das 160 Mitarbeitende zählende Unternehmen übernehmen wird.

Der gebürtige Zürcher mit Berner Heimatort sei seit 27 Jahren mit dem Tourismus verbunden. Er habe verschiedene Funktionen bei Tourismusverbänden und auf Unternehmensstufe im In- und Ausland ausgeübt, so das Bahnunternehmen in einer Medienmitteilung. Seit 13 Jahren amtet Stefan Otz als Direktor von Interlaken Tourismus. „Wir sind überzeugt, dass wir mit Herrn Otz unseren eingeschlagenen Weg konsequent weiterführen können, und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit diesem tourismus- und führungserfahrenen Profi“, lässt sich Verwaltungsratspräsident Karl Bucher zitieren.

TEILEN

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here