Jetzt anmelden! Branchentalk Tourismus am 31. Oktober mit Fernando Lehner (BVZ), Reto Gurtner (Weisse Arena) und Marco Nussbaum (Prizeotel)

«Smart Travelling – Warum intelligentes Reisen mit Smartphone & Co. neue Chancen für die Schweizer Tourismusbranche bietet.»

0
2887
Im neuen Pavillon auf Harder Kulm findet am 31. Oktober der 3. Branchentalk Tourismus statt. Im Fokus steht die Digitalisierung in der Tourismusbranche. Bild: jungfrau.ch

Digitale Technologien verändern derzeit unsere Lebensweise und damit auch zahlreiche Industrien. Die Reisbürobranche ist schon seit langem von dieser disruptiven Entwicklung betroffen. Doch ein Blick auf die einzelnen Tourismusdestinationen zeigt: Die Digitalisierung ist noch nicht in allen Tourismusbüros und auch noch nicht bei allen Anbietern von touristischen Leistungen angekommen.

Dabei bietet das Thema gerade für kleine touristische Anbieter und auch für die regionalen Tourismusorganisationen enorme Chancen. Chancen, die sie packen müssen, um auch in Zukunft von der zunehmenden Anzahl an Individualreisenden profitieren zu können. Diese sind permanent online mit dem Smartphone als virtuellem Reiseführer unterwegs, checken so Reiseziele, Abfahrtszeiten und buchen teilweise immer kurzfristiger ihre touristischen Angebote. Wer nicht auf dem Radar dieser neuen Generation von Reisenden ist, wird in Zukunft immer weniger Geschäfte machen können.

Wie ändern sich die Geschäftsmodelle von Hotels, Bergbahnen und anderen touristischen Anbietern? Und welche Chancen bieten sich für die Branche? Darüber sprechen wir am 3. Branchentalk Tourismus. Der Branchentalk findet statt am 31. Oktober 2017 ab 13.30 bis 19.00 Uhr auf dem Harder Kulm in Interlaken.

Mit dabei sind Marco Nussbaum, CEO und Gründer der Prizeotel-Gruppe, Reto Gurtner, VRP Weisse Arena Gruppe, Fernando Lehner, CEO der BVZ Gruppe, und Mark Bögli, Projektleiter Mobilitätsplattform bei Postauto. Ausserdem präsentiert Dr. Philipp Lütolf, IFZ, wieder eine aktuelle Studie über die Finanzsituation der Bergbahnen.

Sie können Sie ab sofort hier online anmelden. Eine detaillierte Einladung können Sie als PDF herunterladen. Anmeldeschluss ist der 20. Oktober 2017. Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt.

Kommentar verfassen