Evolva: CFO wird neuer CEO

0
530
Oliver Walker: Der bisherige CFO von Elvova wird per sofort neuer CEO beim Reinacher Biotech-Unternehmen. Bild: evolva.com

Bei Evolva kommt es zu einem Wechsel auf dem Chefsessel. Der bisherige Finanzchef Oliver Walker übernimmt per sofort die Leitung des Biotech-Unternehmens von Simon Waddington. Dieser verbleibe aber bis Ende 2018 im Unternehmen und werde den neuen Firmenchef unterstützen und die Arbeit an der Technologiebasis vollenden, heisst es in einer Mitteilung vom Dienstag.

Die Verantwortung für die Finanzen werde der bisherige Finanz-Vizepräsident Alessandro Del Fabro übernehmen, heisst es weiter. Zudem wird dem bisherigem Marketingchef Scott Fabro zusätzlich die Verantwortung für das operative Geschäft übertragen.

Erst im Sommer des Vorjahres hatte Evolva einen Umbau mit Stellenabbau angekündigt, der per Ende 2017 auch zu einigen Abgängen im Topmanagement führte. Zuvor hatte der langjährige Chef und Mitgründer Neil Goldsmith das Unternehmen verlassen.

Die Evolva-Aktie ist an der SIX Swiss Exchange kotiert und wurde zuletzt bei 0.254 CHF gehandelt.
dm/hr

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here