Ascom: Dominik Maurer wird im Oktober neuer Finanzchef

0
307
Dominik Maurer wird ab dem 10. Oktober neuer CFO bei Ascom. Bild: zvg

Beim Technologiekonzern Ascom kommt es nach dem Abgang des Firmenchefs zu einem weiteren Wechsel im Top-Management. Finanzchefin Anette Weber verlasse das Unternehmen, um neue berufliche Herausforderungen zu verfolgen, heisst es in einer Mitteilung vom Dienstag. Ihre Verdienste werden verdankt.

Neuer CFO wird per 10. Oktober Dominik Maurer. Der 51-Jährige hat den Angaben zufolge unter anderem für T-Systems und die Swisscom gearbeitet.

Erst vor gut einer Woche hatte Ascom den Abgang von CEO Holger Cordes bekannt gegeben, nachdem die Geschäftsentwicklung im ersten Halbjahr enttäuschend verlaufen war. Seither leitet Verwaltungsratspräsidentin Jeannine Pilloud das operative Geschäft.

Vor einer Woche hatte es auch geheissen, dass derzeit die Frage nach der „Best-Ownership“ der Gruppe und damit auch ein möglicher Verkauf eingehend geprüft werde.

Die Aktien von Ascom sind an der SIX Swiss Exchange kotiert. zuletzt wurden 10 CHF für eine Aktie gezahlt.

rw/uh

TEILEN

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here