Clientis: Christian Egli wird neuer CFO des Regionalbanken-Dienstleisters

0
118
Christian Egli, ab 1. Januar 2024 der neue CFO der Clientis AG. Bild: zvg

Die Clientis AG hat einen neuen Finanzchef gefunden. Ab dem 1. Januar 2024 wird Christian Egli seine Tätigkeit als CFO bei dem Regionalbanken-Dienstleister beginnen. Egli war über 25 Jahre bei der Credit Suisse Gruppe. Er bringe eine nachweisliche Erfolgsbilanz im Finanzmanagement mit, heisst es in einer Medienmitteilung.

Bis zu seinem Antritt bei Clientis leitete Christian Egli als COO Global Human Resources bei der Credit Suisse das Risikomanagement, Technologie/IT, Finanzen und Analytics und führte ein Team von 350 Mitarbeitenden. Zuvor war er als Stabschef des CEO und Leiter des CEO-Büros tätig. Ebenfalls arbeitete er als CFO bei der Neuen Aargauer Bank, einer CS-Tochter, und verantwortete als COO die Finanzabteilung der CS Schweiz.

Kommentar verfassen