Bernexpo: Pascal Jenny soll 2026 als VRP auf Peter Stähli folgen

0
117
Peter Stähli ist seit 2019 VRP der Bernexpo und wird 2026 nicht mehr zur Wahl antreten. Bild: zvg

Beim Berner Messeveranstalter Bernexpo kommt es im nächsten Jahr zu einem Wechsel an der Spitze. Wie das Unternehmen mitteilte, wird der derzeitige Verwaltungsratspräsident Peter Stähli an der Generalversammlung im Mai 2026 nicht mehr für eine weitere Amtszeit zur Verfügung stehen. Sein Nachfolger soll Pascal Jenny werden.

Jenny ist seit 2022 im Verwaltungsrat der Bernexpo AG. Ausserdem ist der Inhaber eines Beratungsrunternehmens für Nachhaltigkeit und ehemalige Handball-Profi seit vielen Jahren für Arosa Tourismus tätig, deren Präsident er seit 2020 ist.

Pascal Jenny gehört seit 2022 dem VR der Bernexpo an. Bild: www.tfy-consult.ch

Peter Stähli hat das VR-Präsidium der Bernexpo AG 2019 übernommen und das Unternehmen durch die Corona-Krise geführt. «Es ist mir ein wichtiges Anliegen, diesen Schritt frühzeitig zu kommunizieren und die Nachfolge aktiv zu planen», lässt sich Peter Stähli in der Medienmitteilung zitieren. Nach der erfolgreichen Eröffnung der neuen Festhalle im April sowie der erfreulichen Entwicklung der Bernexpo AG betrachte er den Zeitpunkt für eine Übergabe im nächsten Jahr als ideal.

Die Aktien der Bernexpo AG werden ausserbörslich auf OTC-X gehandelt. Zuletzt wurden 386 CHF für eine Aktie bezahlt.

Kommentar verfassen