Interroll: Sehr gute Halbjahreszahlen – Research Partners erhöht Kursziel auf 900 CHF, senkt jedoch Rating auf „Verkaufen“

0
1225
Der Interroll-Hauptsitz in Sant'Antonino im Tessin. Bild: www.interroll.ch
Der Interroll-Hauptsitz in Sant’Antonino im Tessin. Bild: www.interroll.ch

Die im Bereich von Logistiklösungen tätige Interroll-Gruppe mit Sitz in San´Antonino im Tessin hat über das erste Halbjahr 2016 berichtet. Wie das Management im Aktionärsbrief schreibt, sind die erfreulichen Zahlen auf rein organisches Wachstum in allen Regionen zurückzuführen. Die positiven Trends der Vorjahre haben sich fortgesetzt. Der Auftragseingang nahm um 4.8% auf 216.3 Mio. CHF zu, der Umsatz stieg um 9.2% auf 187.1 Mio. CHF. Sogar um 16.4% nahm das EBITDA-Ergebnis auf nun 30.9 Mio.CHF zu. Dies entspricht einer EBITDA-Marge von 16.5%. Das Nettoergebnis belief sich auf 15.8 Mio. CHF, eine Steigerung um 23,4% zum Vorjahreszeitraum. Die Nettoumsatzrendite liegt bei 8.4%. Die Aktie hat durch eine starke Performance beeindruckt, per 30.06. wurden 49% der Aktien von internationalen Investoren gehalten, gegenüber noch 41% Ende 2015.

Starkes Wachstum bereits voll eingepreist

Die Analysten der unabhängigen Analyseboutique Research Partners schreiben in ihrer aktuellen Kurzstudie zu den Ergebnissen des ersten Halbjahres, dass die Zahlen sehr gut seien. Die Fokussierung auf internationales Wachstum und Produktinnovationen erweise sich als erfolgreich. Allerdings ist in der Einschätzung der Analysten das starke Wachstum in der aktuellen Bewertung voll eingepreist. Basierend auf den Gewinnschätzungen für 2017 sei das Kurs/Gewinn-Verhältnis auf aktueller Kursbasis bei 26.2 angelangt. Das Markt-KGV liege nur bei 17.6. Das Rating wird daher von „Halten“ auf „Verkaufen“ reduziert, obwohl das Kursziel von 780 CHF auf 900 CHF angehoben wird.

Aktuell liegt der Kurs der Interroll-Aktie an der SIX Swiss Exchange jedoch bei 1’106 CHF und somit um über 20% höher als das Kursziel.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here