Temenos: Research Partners ziehen wegen erhöhter Guidance nach

Kompetenzzentrum für künstliche Intelligenz ins Leben gerufen

0
1717
Temenos hat ein Kompetenzzentrum für KI ins Leben gerufen, um Innovationen voranzutreiben. Bild: temenos.com

Nach einem sehr starken dritten Quartal 2018 mit einem Umsatzwachstum auf non-IFRS-Basis von 14% auf 213 Mio. USD und einer EBIT-Steigerung von 18% auf 71.3 Mio. USD hat der Genfer Softwareprovider Temenos AG seine Prognose für das Gesamtjahr 2018 angehoben. Im Bereich Software-Lizenzierung, dem eigentlichen Kerngeschäft, erwarte man nun einen Anstieg von 15 bis 20% und für den Gesamtumsatz, unter Einberechnung von Unterhalt und Services, ein Wachstum von 12 bis 14% auf 840 Mio. USD, teilte das Unternehmen mit.

Kompetenzzentrum für künstliche Intelligenz

Temenos intensiviere seine Bemühungen im Bereich der künstlichen Intelligenz, teilte das Unternehmen mit. Der Bankensoftwareanbieter hat hierfür ein entsprechendes Kompetenzzentrum als Innovationsmotor ins Leben gerufen.

Mit der „Temenos AI Centre of Excellence“ wollen die Genfer die Entwicklung von Fähigkeiten der künstlichen Intelligenz auf ihrer gesamten digitalen Banking-Plattform vorantreiben.

Research Partners erhöhen 12-Monats-Kursziel auf 150 CHF

Kursverlauf des Temenos-Aktie in diesem Jahr. Quelle: six-swiss-exchange.com

Reto Huber, Senior Analyst beim unabhängigen Zürcher Analysten-Verbund Research Partners, erhöht wegen der „besser als erwartet ausgefallenen“ Resultate des dritten Quartals sein 12-Monats-Kursziel von 145 CHF auf 150 CHF. Gleichzeitig bestätigt er seine Halten-Empfehlung. Das DFC-unterstützte 12-Monats-Kursziel von Research Partners impliziert ein EV/EBITDA von 25,1 für 2019 und ein KGV von 36,6 (2019) auf non-IFRS-Basis.

Die Temenos Aktie ist an der Six Swiss Exchange kotiert und kostete zuletzt 133.40 CHF.

Kommentar verfassen