Norinvest: Fokus auf Beteiligung Bank Cramer & Cie – Gewinn 2018 gesteigert

0
1590

Die Beteiligungsgesellschaft Norinvest hat im Geschäftsjahr 2018 den Gewinn im Vergleich zum Vorjahr gesteigert. Insgesamt wurde ein Jahresgewinn von 4.7 Mio. CHF verbucht nach 1.3 Mio. 2017.

Unterstützt wurde das Ergebnis durch den Verkauf einer 85%-Beteiligung an Private Investment Limited, einer Niederlassung auf den Bahamas, wie die Gesellschaft am Montag mitteilte.

Der konsolidierte Gesamtertrag lag unterdessen bei 46.8 Mio. CHF nach 64.3 Mio. im Vorjahr.

Norinvest teilte weiter mit, man habe sich im abgelaufenen Geschäftsjahr hauptsächlich auf das Management der einzigen Beteiligung, die Bank Cramer & Cie (BCC), fokussiert. Für die BCC sei es ein Transformationsjahr gewesen mit dem Ziel, das Geschäftsmodell zu vereinfachen.

Die Aktie von Norinvest wird seit Mai 2017 auf OTC-X der Berner Kantonalbank (BEKB) gehandelt, nachdem sie damals von der Schweizer Börse SIX dekotiert wurde. Sie lag zuletzt bei einem Kurs von 2.10 CHF. 

yl/ys

Kommentar verfassen