Idorsia: Positive Ergebnisse mit Schlafmittel Daridorexant

0
1316

Die Biotechnologiefirma Idorsia hat positive Ergebnisse einer Phase-3-Studie mit Daridorexant veröffentlicht. Die Studie, die bei 930 erwachsenen und älteren Patienten mit Schaflosigkeit durchgeführt wurde, habe die Wirksamkeit von Daridorexant belegt, teilte Idorsia am Montag mit.

Daridorexant habe den Schlafbeginn und die Aufrechterhaltung des Schlafes verbessert, wie in einem Schlaflabor festgestellt worden sei. Daridorexant habe auch die subjektive Gesamtschlafzeit verbessert, die täglich mit einem Patiententagebuch zu Hause gemessen wurde. Dabei habe es keine Nachwirkungen auf die Tagesleistung oder Hinweise auf Entzugssymptome nach Behandlungsabbruch gegeben.

Die Ergebnisse waren laut den Angaben sowohl im ersten als auch im dritten Monat statistisch signifikant, was auf einen anhaltenden Nutzen hinweise.

Das Medikament Daridorexant gegen Schlaflosigkeit ist einer der wichtigsten Hoffnungsträger der Biotechnologiefirma.

Die Aktien von Idorsia sind an der SIX Swiss Exchange kotiert. Zuletzt wurden 26.58 CHF für eine Aktie bezahlt.

pre/rw

TEILEN

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here