Säntis Schwebebahn: Jakob Gülünay neuer Geschäftsführer

0
1744
Der 49-jährige Jakob Gülünay ist seit 1.4.2023 neuer Geschäftsführer der Säntis Schwebenbahn AG. Bild: saentisbahn.ch

Zum 1. April hat Jakob Gülünay sein Amt als Geschäftsführer der Säntisbahn angetreten. Er folgt auf Martin Sturzenegger, der zum Direktor des Innovationsparks Zürich berufen wurde.

Der 49-jährige Jakob Gülünay ist in Urnäsch am Fusse des Säntis aufgewachsen. Er war Gründer und CEO der Blockchain Trust Solutions AG, welche sich im Bereich Digitalisierung einen Namen gemacht hat. Mit knapp 30 Jahren Erfahrung in den Bereichen IT, Telekommunikation, Sales und Marketing hat sich Jakob Gülünay als Experte im Bereich Digitalisierung etabliert. Er ist in mehreren Unternehmen als Partner, Investor und Verwaltungsrat engagiert. Unter anderem war er in der Zeit von 2012-2016 Verwaltungsrat beim FC St.Gallen 1879, aktuell bei der W+P Weber und Partner AG in Wil SG und bei der altrimo ag in Appenzell. Aus den operativen Tätigkeiten habe er sich per Ende März 2023 komplett zurückgezogen und werde seinen Fokus auf die Säntis-Schwebebahn AG richten, teilt die Säntis Schwebebahn mit.

Die Aktie der Säntis Schwebebahn AG wird auf OTC-X gehandelt und kostet aktuell 945 CHF.

Kommentar verfassen