Raurica Wald: Stephan Rüdlinger neuer CEO

0
1989
Stephan Rüdlinger, CEO der Raurica Wald AG: Bild: zvg
Stephan Rüdlinger, CEO der Raurica Wald AG: Bild: zvg

Seit dem 1. Mai 2016 wird die in der Energieholzproduktion tätig Raurica Wald-Gruppe von Stephan Rüdlinger geleitet. Der 41-Jährige ist Nachfolger von Michael Tobler, der das Unternehmen nach über zehn Jahren auf eigenen Wunsch verlässt. Der Betriebs- und Produktionsingenieur (ETH Zürich) Rüdlinger war zuvor als Leiter Supply Chain und Beschaffung bei SBB Cargo tätig, wo er u.a. für den gesamten Rollmaterialeinkauf verantwortlich war. Einen Bezug zur Holzindustrie hatte der neue Raurica-CEO während seiner Tätigkeit als Leiter Supply Chain in der Firma Steinemann Technology. Das Unternehmen ist Weltmarktführer in der Herstellung von Breitbandschleifmaschinen für die Holzplattenindustrie.

Die Aktien der Raurica Wald AG wurden zuletzt ausserbörslich auf OTC-X zu Kursen von 650 CHF gehandelt.

 

 

Kommentar verfassen