Schweizeraktien.net und die Crowdlending-Plattform Swisspeers gaben heute bekannt, dass sie eine Partnerschaft eingehen. Ziel dieser Partnerschaft sei es, das Investieren in Schweizer Firmen bekannter und attraktiver zu machen. Der Fokus von schweizeraktien.net liegt dabei auf Eigenkapital und derjenige von Swisspeers auf Fremdkapital. Swisspeers ist eine unabhängige Online-Plattform, die es Unternehmen erlaubt, bei Anlegern direkt – also ohne Zwischenschaltung eines Finanzinstituts – Fremdkapital zu beschaffen.
Unabhängige Informationen über Unternehmen
schweizeraktien.net fungiert in diesem Ökosystem als unabhängiger Informationsanbieter von Handels- bzw. Matching-Plattformen wie OTC-X der BEKB|BECB, SIX Swiss Exchange und jetzt auch Swisspeers auf der Fremdkapitalseite. Durch die Beiträge auf dem Blog sowie weiteren Angeboten wie Veranstaltungen verhilft das schweizeraktien.net Firmen mit Beteiligungs-/Finanzierungsbedarf zu mehr Visibilität und Liquidität.
Swisspeers bringt die Fremdkapitalfinanzierung der KMU in die Partnerschaft ein. Swisspeers verhilft KMU dazu, ihren Investitionsbedarf mit Fremdkapital abzudecken, direkt bei Investoren. Gemeinsamer Nenner für die Zusammenarbeit von Swisspeers und schweizeraktien.net ist das «Investieren in Schweizer KMU».
Swisspeers-Finanzierungsprojekte bei schweizeraktien.net
«Wir stellen im Rahmen des redaktionellen Angebots bei Bedarf aktuelle Finanzierungsprojekte von swisspeers vor. Wir weiten damit unser Analyseangebot auf ein spannendes, zukunftsträchtiges Feld für private und Institutionelle Investoren aus», erklärt Björn Zern, Gründungspartner von schweizeraktien.net ag, die Partnerschaft. Alwin Meyer, Co-Gründer von Swisspeers AG, ergänzt: «Im aktuellen Anlagenotstand im Schweizer Festzinsgeschäft sind wir in der Lage, Investoren ein neues Anlagefeld zu öffnen und attraktive Investitionen in Schweizer KMU zu ermöglichen. Die Partnerschaft mit schweizeraktien.net erlaubt es uns, unsere Dienstleistung an Schweizer KMU breiter bekannt zu machen.»