OTC-Musterdepot: Update – Verkauf der Restposition Zur Rose

0
157
Hat den Höchstkurs von 159.90 CHF vom ersten Handelstag nicht mehr erreicht: die Aktie der Zur Rose Group. Chart: SIXid

Wie avisiert wurde nun zum Schlusskurs an der SIX am vergangenen Freitag, 14. Juli, die Restposition von 115 Aktien der Zur Rose Group verkauft. Der Kurs betrug 145 CHF je Aktie. Die Gutschrift von 16’675 CHF wird der Liquidität hinzugefügt.

Zweifellos wäre bei einem Verkauf am ersten Handelstag auch ein Kurs oberhalb von 150 CHF zu realisieren gewesen. Aufgrund des hohen Nachfrageüberhangs bei der überzeichneten Aktie sah es jedoch zunächst danach aus, als ob auch 160 CHF und mehr kurzfristig erreichbar wären. Das liegt mittel- oder langfristig nach wie vor im Bereich des Möglichen, im OTC-Musterdepot hat jedoch eine langfristige SIX-Aktienposition nichts verloren.

530% Kursgewinn seit dem Einstieg

Wenn auch der absolute, lediglich sehr kurzfristig erreichte, Höchstkurs von 159.90 CHF verpasst wurde: Der Verkaufspreis der verbliebenen Restposition Zur Rose repräsentiert einen Kursgewinn von stattlichen 530% zum Einstiegskurs 23 CHF. Auf die Gesamtposition von anfänglich 430 Aktien wurde eine Performance von 456.7% realisiert. Teilverkäufe erfolgen zuvor zu 109 CHF und 149.50 CHF.

Die reguläre Berichterstattung zum OTC-Musterdepot erfolgt zu Beginn der zweiten Augustwoche. Einstweilen wünscht die Redaktion den Lesern eine erholsame Urlaubszeit.

TEILEN

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here