SPI-Musterdepot: dormakaba mit Gewinn verkauft, Neuaufnahme Hochdorf

Mehr zu unserem neuen Depotmitglied und weiteren Werten im Portfolio in Kürze an dieser Stelle

0
1242

Was für eine Berg- und Talfahrt! Nach Aufnahme in unser SPI-Musterdepot Anfang Juli kam es bei dormakaba anfänglich zu schönen Kursgewinnen von bis zu knapp +10%. Dann brachte die Verschiebung der Prognose einen Kurseinbruch um -20%, und in den letzten Wochen ging es dann mit der Aktie des Sicherheitsexperten wieder steil nach oben. Wir steigen zu 741.50 CHF mit einem Gewinn von +7,5% in nur zwei Monaten aus. Das ist eine klare Outperformance zum SPI (-0,8%) im schwachen Gesamtmarkt.

Die frei werdende Liquidität nutzen wir zum Kauf von Hochdorf. Kauf 80 Stück zu 179.00 CHF. Die Aktie des Spezialisten für Nahrungsmittel hat seit Ende Juni -35% an Wert verloren und notiert nun unter Buchwert.

Mehr zu unserem neuen Depotmitglied und weiteren Werten im Portfolio in Kürze an dieser Stelle.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here