Hochdorf: Milchverarbeiter erhält neue Finanzchefin

0
633

Die Hochdorf Gruppe hat Nanette Haubensak zur neuen Finanzchefin und zum Mitglied der Geschäftsleitung ernannt. Sie übernimmt die Position am 29. Juni 2020 vom aktuellen Stelleninhaber Jürgen Brandt, der den angeschlagenen Milchverarbeiter verlassen wird.

Die Volkswirtin Haubensak stösst vom Maschinenbauer Rieter, bei dem sie 2006 bis 2019 in verschiedenen Bereichen tätig war, zu Hochdorf, wie es in einer Mitteilung vom Montagabend heisst. Vorgängig arbeitete sie unter anderem beim deutschen Technologiekonzern Infineon.

Brandt, der die CFO-Funktion Mitte November 2019 interimistisch übernommen hatte, werde Haubensak einarbeiten und das Unternehmen anschliessend verlassen, heisst es.

Die Luzerner Gruppe erzielte im Jahre 2019 mit mehr als 600 Mitarbeitenden einen konsolidierten Netto-Verkaufserlös von 456,8 Millionen Franken.

Die Aktien von Hochdorf sind an der SIX Swiss Exchange kotiert und wurden zuletzt zu Kursen von 66.20 CHF gehandelt.

pre/uh

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here