WIR Bank: Änderungen in der Geschäftsleitung

0
380

Nachdem bereits seit vergangenem September bekannt ist, dass Bruno Stiegeler zum 1. Juni neuer Vorsitzender der Geschäftsleitung wird und damit Nachfolger von Hermann Wiggli wird, der mehr als ein Jahrzehnt die Geschicke des Basler Bankhauses verantwortete, wurden jetzt weitere Änderungen in der Geschäftsleitung bekannt gegeben.

Mathias Thurneysen (links) wird neuer Finanzchef der WIR Bank, Matthias Pfeifer übernimmt den Bereich Firmen- und Privatkunden. Bild: zVg.

Für die Nachfolge von Stiegeler als Leiter des Bereichs Firmen- und Privatkunden tritt Matthias Pfeifer an. Der 38-Jährige wechselt von der UBS zur WIR Bank.

Mathias Thurneysen wird als Finanzchef den in Pension gehenden Stephan Rosch ablösen, der 26 Jahre lang die Finanzen der Genossenschaftsbank verantwortete. Dieser Wechsel sei von langer Hand geplant gewesen; besonders stolz sei er darauf, dass eine interne Lösung gefunden werden konnte, wird Stiegeler in einer Mitteilung zitiert.

Darüber hinaus wird die Geschäftsleitung erweitert. Neu verantwortet Claudio Gisler den Bereich Marketing und Produkte, Peter Ingold Personal und Unternehmensentwicklung sowie Elie Shavit Risikomanagement und Compliance, teilt die WIR Bank mit.

Die Genossenschaftsanteile der WIR Bank werden auf der ausserbörslichen Handelsplattform OTC-X der Berner Kantonalbank (BEKB) gehandelt. Die Kurse der Anteilsscheine lagen zuletzt bei einem Preis von 384 CHF.

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here