BKW: Energiekonzern rechnet 2019 mit markant höherem Jahresgewinn

0
249

Die BKW rechnet für das Geschäftsjahr 2019 mit einem deutlich gestiegenen Gewinn. Der Energiekonzern erhöht aufgrund einer sehr guten allgemeinen Geschäftsentwicklung und eines „ausgezeichneten“ Handelsgeschäfts seine Gewinnprognosen für das abgelaufene Jahr.

Neu erwartet die BKW, dass das operative Betriebsergebnis des Geschäftsjahres 2019 über dem ausgewiesenen EBIT von 2018 liegen wird. Seinerzeit hatte die BKW einen Überschuss von 417 Mio. CHF ausgewiesen, teilte der Konzern am Dienstag mit. Zuletzt hatte die BKW einen Wert in der Bandbreite von 350 bis 370 Mio. CHF in Aussicht gestellt.

Diese Prognose werde nun übertroffen, weil das Handelsgeschäft insbesondere gegen Jahresende ausserordentlich gewesen sei, hiess es weiter. Auch beim Jahresgewinn rechne die BKW mit einem „markant“ höheren Ergebnis.

Das Unternehmen wird den Jahresabschluss am 18. März 2020 vorlegen.

Die Aktien von BKW sind an der SIX Swiss Exchange kotiert. Zuletzt wurden 75.90 CHF für eine Aktie bezahlt.

ra/ys

TEILEN

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here