Nebag: 13 Mio. CHF Verlust im 1. Quartal 2020

0
1221

Die Beteiligungsgesellschaft Nebag hat sich der schwachen Börsenentwicklung nicht entziehen können. Im ersten Quartal sei ein Verlust angefallen. Die Generalversammlung soll ausserdem ohne Publikum durchgeführt werden.

In den ersten drei Monaten des laufenden Geschäftsjahres habe sich der innere Wert der Gesellschaft auf 8.70 CHF von 10.17 CHF pro Aktie per 31. Dezember verringert. Dies ergebe eine Performance von minus 14,46 % und entspreche einem Quartalsverlust von 13.43 Mio. CHF, teilte die Nebag am Mittwoch mit.

Die Generalversammlung finde am 13. Mai 2020 um 10.00 Uhr am Sitz der Gesellschaft statt. Wegen der behördlichen Auflagen im Zusammenhang mit der Bekämpfung der Ausbreitung des Coronavirus habe der Verwaltungsrat entschieden, dass die Aktionäre ihre Rechte dieses Jahr ausschliesslich durch den unabhängigen Stimmrechtsvertreter ausüben und nicht vor Ort teilnehmen könnten.

Die Aktien der Nebag sind an der SIX Swiss Exchange kotiert. Zuletzt wurden 8.40 CHF für eine Aktie bezahlt.

pre/kw

Kommentar verfassen