Kursaal Bern: Erster Kurs an der BX Swiss bei 395 CHF

0
857

Seit heute 9 Uhr werden die Aktien der Kursaal Bern AG an der BX Swiss gehandelt. Die Aktie startete mit einem Kurs von 395 CHF in den Handel. Damit lag der Kurs exakt auf dem Niveau des letztbezahlten Kurses an der Handelsplattform OTC-X und um 6,7% über dem Ausgabepreis von 370 CHF. Im Handelsverlauf stieg der Kurs weiter bis auf zuletzt 405 CHF.

Verbunden mit dem Börsengang an der BX Swiss war eine Kapitalerhöhung, an der sich zum grossen Teil die bestehenden Aktionäre beteiligten. Sie konnten mit zwei bestehenden Aktien eine neue Aktie zum Ausgabepreis von 370 CHF beziehen. Insgesamt floss der Gesellschaft, die in ihren drei Geschäftsfeldern hart von der Corona-Pandemie getroffen wurde, aufgrund der Transaktion ein Nettoerlös von rund 14 Mio. CHF zu.

Kommentar verfassen