Nexus Group: Leichte Erholung im 2. Halbjahr 2021

0
1091

Die Nexus Group verzeichnete in der 2. Jahreshälfte des Jahres 2021 eine leichte Verbesserung ihrer Geschäftszahlen. Der Betriebsertrag fiel mit 4.54 Mio. CHF um rund 7% höher als im Vorjahr aus. Auch der Betriebsgewinn erreichte mit 848’192 CHF (+22%) ebenso wie das Semesterergebnis mit 317’685 CHF (+77%) eine deutliche Verbesserung. Allerdings sind diese Verbesserungen vor allem auf höhere Eigenleistungen zurückzuführen, die von der Tochterfirma Websoft erbracht wurden.

Die Tochter Startups.ch erzielte gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum einen leichten Umsatzrückgang auf 2.34 Mio. CHF bei einer verbesserten Profitabilität, während die auf Treuhanddienstleistungen spezialisierte Findea einen minimen Umsatzanstieg auf 1.76 Mio. CHF erzielte. Die Rentabilität nahm jedoch etwas ab.

Wie die Gesellschaft in ihrem Halbjahresbericht schreibt, lag im Berichtszeitraum der Fokus auf der Optimierung der eigenen Buchhaltungssoftware und der Dienstleistungsprozesse. Dies mit dem Ziel, die Profitabilität zu erhöhen und gleichzeitig die nächste Wachstumsphase zu beginnen. Das Geschäftsjahr 2021/22 dauert noch bis zum 30. Juni 2022.

Die Aktien der Nexus AG werden ausserbörslich auf OTC-X gehandelt. Zuletzt wurden 5 CHF für eine Aktie bezahlt.

Mit einem Kurs von 5 CHF befindet sich die Nexus-Aktie auf einem Allzeittiefst. Chart: www.otc-x.ch

Kommentar verfassen