Kardex Holding: Jens Hardenacke wird ab 1. Juni neuer CEO

0
1848
Jens Hardenacke wird ab 1. Juni 2023 neuer CEO von Kardex. Bild: linkedin.com

Die Kardex Holding wird seit dem 1. März 2023 interimistisch von VR-Präsident Felix Thöni geführt. Nun hat der Anbieter von Intralogistik-Lösungen Dr. Jens Hardenacke zum neuen CEO ernannt. Er wird das Unternehmen ab dem 1. Juni 2023 leiten. Dies teilte Kardex heute mit.

Der promovierte Volkswirt verfüge über langjährige Führungserfahrung sowohl in der Maschinenindustrie als in der Intralogistik, heisst es in einer Medienmitteilung. Er sei in den letzten sechs Jahren für den Intralogistik-Konzern Dematic tätig gewesen, u.a. als Managing Director in China und zuletzt als Managing Director für die DACH-Region. Davor habe er über ein Jahrzehnt erfolgreich in verschiedenen Führungsfunktionen beim Werkzeugmaschinenhersteller Gildemeister, insbesondere als Managing Director in Südost-Asien und in den USA, gearbeitet.

Kommentar verfassen