CKW: Zwei neue Mitglieder im Verwaltungsrat

0
140
Der Luzerner Finanzdirektor Reto Wyss und der neue Axpo-CFO Harald Gauck wurden neu in den VR der CKW AG gewählt. Bilder: zvg

An der Generalversammlung (GV) des Luzerner Versorgungsunternehmens CKW wurden mit Reto Wyss und Harald Gauck gleich zwei neue Mitglieder in den Verwaltungsrat gewählt. Sie ersetzen Marcel Schwerzmann, alt Regierungsrat Kanton Luzern, und den vormaligen Axpo CFO Joris Gröflin. Bei standen nicht mehr zur Wiederwahl.

Reto Wyss ist Luzerner Finanzdirektor und Harald Gauck seit Anfang 2024 neuer Axpo CFO. VR-Präsident Christoph Brand wurde ebenso wie die weiteren Mitglieder des Verwaltungsrates, Anita Eckardt, Henriette Wendt, Dimitri Moretti sowie Hansueli Sallenbach, für eine weitere Amtszeit von einem Jahr bestätigt. An der GV stimmten die Aktionärinnen und Aktionäre zudem einer Erhöhung der ordentlichen Dividende von 6 CHF auf 10 CHF pro Aktie zu und genehmigten eine Sonderdividende von 17 CHF pro Aktie.

Die Aktien der CKW werden ausserbörslich auf OTC-X gehandelt. Zuletzt wurden 390 CHF für eine Aktie bezahlt.

Kommentar verfassen