Espace Real Estate: Webcast zum Geschäftsjahr 2022

Dividende soll von 5.50 CHF auf 5.75 CHF angehoben werden

0
1741

Espace Real Estate blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2022 zurück. Trotz Zinswende und steigenden Preisen für Energie sowie Baumaterialien bleibe der Immobilienmarkt attraktiv, sagt Lars Egger, CEO des Solothurner Unternehmens, im Webcast.

Espace konnte die Leerstandsquote weiter senken und steigerte die Erlöse aus Vermietungen sowie den operativen Periodengewinn (ohne Erfolg aus Verkäufen und Neubewertungen) mit 8,2% deutlich.

Bei Kursen von 172 CHF je Aktie, die zuletzt auf OTC-X gezahlt wurden, beträgt die Dividendenrendite nach der beantragten Erhöhung gut 3,3%.

Im Webcast äussern sich Verwaltungsratspräsident Andreas Hauswirth und CEO Lars Egger zum vergangenen Geschäftsjahr, geben einen Ausblick auf das Jahr 2023 und kündigen eine Kapitalerhöhung zur nachhaltigen Fortsetzung des profitablen Wachstumskurses an.

Kommentar verfassen