Peach Property Group: Immobilienentwickler wird Bestandeshalter – Research Partners nimmt Analyse-Abdeckung mit „Kaufen“-Rating auf

0
1146
Die Aktie der Peach Property Group konnte innert Jahresfrist um mehr als 50% zulegen. Chart: www.money-net.ch

Seit 2010 ist die Aktie von Peach Property Group an der SIX Swiss Exchange kotiert. Sitz des Unternehmens ist Zürich; die meisten der rund 30 Mitarbeiter sind jedoch in Köln beschäftigt. Schwerpunkt der Aktivitäten ist der deutsche Wohnungsmarkt. Per März 2017 befinden sich insgesamt 4’243 Mieteinheiten im Portfolio, 90% davon sind Wohnungen. Der Fokus liegt auf B- und C-Immobilien in B- und C-Städten, da die Preise in Kaiserslautern oder Oberhausen tief sind und die Mieten gesteigert werden sollen. Der Marktwert des Portfolios wird nach Neubewertungen aktuell auf 326 Mio. CHF geschätzt. Zunächst hatte Peach Property viele Entwicklungsprojekte und entsprechend wenige Renditeobjekte im Portfolio, doch das hat sich geändert. Nun sind 75% der Aktiven Bestandesimmobilien, die Mieterträge bringen, und das Unternehmen plant, in absehbarer Zeit zu 100% Bestandeshalter zu sein.

Research Partners erkennt Dividendenfantasie – 12-Monats-Kursziel 29 CHF

In der aktuellen Basisstudie zu Peach Property prognostizieren die Analysten des unabhängigen Research Unternehmens Research Partners, dass schon 2018 der Wandel zum Bestandeshalter mit hohen und steigenden Mieteinnahmen abgeschlossen sein wird. Die Analysten erwarten auch, dass für 2018 erstmals eine Dividende ausgeschüttet werden wird, die in den Folgejahren ansteigen soll. Die Ausschüttungsquote erwarten die Analysten bei 60% des Gewinns oder höher. Research Partners macht in Deutschland einen Nachfrageüberhang nach Wohnungen aus und erwartet Mieterhöhungen. Der Abschlag zum NAV von 22% sei nicht gerechtfertigt und werde sich abbauen. Ein überschaubares Risiko sei, dass die Einnahmen in Euro anfallen. Das 12-Monats-Kursziel setzen die Analysten auf 29 CHF.

Die Aktie von Peach Property ist an der SIX Swiss Exchange kotiert. Aktuell liegt der Kurs bei 22.50 CHF.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here