Medacta: Aktien sollen zu 96 CHF ausgegeben werden

0
1488

Der Börsengang der Schweizer Medizinaltechnik-Firma Medacta stösst offenbar auf starke Nachfrage bei Investoren. Die Bücher seien mehrfach überzeichnet, sagte die bei der Transaktion federführende Bank am Dienstagabend gegenüber der Agentur Reuters. Die Titel des Herstellers von Hüft- und Knieimplantaten dürften demnach zu 96 CHF platziert werden.

Ursprünglich war die Preisspanne auf 88 bis 104 CHF gesetzt worden, am Montagabend war dann von einer Spanne von 94 bis 98 CHF die Rede.

Das Tessiner Unternehmen will im Basisangebot 5,7 Millionen Aktien verkaufen, dazu kommen weitere 855’000 Aktien für eine Mehrzuteilungsoption zu Gunsten der beteiligten Banken. Der Free Float der Aktien beträgt nach Emission 28,5% und nach Ausübung der Mehrzuteilungsoption 32,8%. Die Börsenkapitalisierung des Unternehmens läge bei einem Ausgabepreis von 96 CHF bei rund 1.9 Mrd. CHF.

Als erster Handelstag an der Schweizer Börse SIX ist der morgige Donnerstag (4.4.) vorgesehen. Der definitive Ausgabepreis dürfte heute Abend oder morgen früh bekannt gegeben werden.

uh/

Kommentar verfassen